ECHL NEWS

REGELN

TEAMS

HALL OF FAME

NHL

AHL

DEL

FORUM

CHL

WM 2020

+++SOMMERPAUSE+KELLY CUP CHAMPION 2020 FORT WAYNE KOMETS+SOMMERPAUSE+++

SAISON 2020-2021


Die Fort Wayne Komets aus Indiana stehen im Kelly Cup Final 2020 !


Konnten die South Carolina Stingrays noch den ersten Matchpuck auf heimischen Eis mit einem 3:2 abwehren, so sicherten sich die Fort Wayne Komets mit einem 3:2 Sieg im heimischen „Jungle“ in Spiel 5 den Einzug in das Kelly Cup Final 2020.


Im ausverkauften Allen County War Memorial Coliseum in Fort Wayne legten die Komets los wie die Feuerwehr und spielten sich durch Tore von Morrison, Verpaelst und Lyszczarczyk einen komfortablem 3:0 Vorsprung heraus. Wie das jedoch in solchen Spielen ab und an so ist, macht man seine Chancen nicht rein macht man den Gegner stark und bekommt vielleicht auch weiche Knie auf dem Eis. Die Stringrays steckten nach dem 0:3 nicht auf , warfen alles herein um das drohende Aus abzuwenden und kämpften sich durch Tore von Ully und DeSalvo noch auf 2:3 heran. Jedoch der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen. Die Spieler der Komets lagen sich nach der Schlusssirene in den Armen und feierten mit den 10500 Fans den ersten Einzug der Franchise in ein Kelly Cup Final. Für die Stringrays geht eine sehr gute erste Saison zu Ende, auch wenn man sich vielleicht noch ein oder zwei Siege mehr gewünscht hätte.


In der zweiten Serie zwischen den Rapid City Rush und den Orlando Solar Bears ging es nach den ersten beiden Spielen erstmals nach Florida. Wie erwartet lieferten sich beide Teams wieder einen engen Kampf. In Spiel 3 konnten sich Rapid City zweimal eine Führung durch Quennville und Fehd herausspielen, musste jedoch jedoch umgehend vor den Pausen den Ausgleich hinnehmen. Im Schlussdrittel sorgte die starke erste Reihe der Solar Bears um Tristan Langan für die Entscheidung, welche blitzschnell vorgetragene Angriffe vollendeten und die Scheibe an Madsen vorbeischoben. Ein sichtlich angefressener Coach des Teams aus den Black Hills bemerkte nach dem Spiel: „Fünf mal lassen wir uns die selbe Bude reinhauen“


In Spiel 4 bot sich ein völlig anderes Bild des Spielgeschehens. Orlando versuchte sich dem Spiel der Rush anzupassen und fand nur bedingt statt. Während Rapid City seinen Stiefel spielte und versuchte zu kombinieren, taten sich die Solar Bears ähnlich schwer wie in Spiel 1 dieser Serie, so dass das Team aus South Dakota am Ende durch Tore von Ustarsky, Quennville, Karty und Saulnier einen relativ ungefährdeten und unspektakulären 4:0 Sieg zum 2:2 Ausgleich in der Serie verbuchen konnte.


Auf der anschliessenden Pressekonferenz waren sich beide Coaches einig, dass Spiel 5 und 6 wieder mit offenem Visier geführt werden. Was ist der Schlüssel zum Erfolg ? Für die Solar Bears ist es der effiziente Einsatz der Paradereihe, für die Rush ist es ein Mittel zu finden dies zu verteidigen.


Man darf also gespannt sein auf den weiteren Verlauf dieser Serie !












© 2019 - 2020 World of Hockey (ECHL) letzte Aktualisierung 08.08.2020 10:51:17

Impressum | Kontakt

WAS IST DIE ECHL ?

Was Du schon immer über die ECHL wissen wolltest und solltest. Die ECHL ist nach der NHL und AHL die dritthöchste Profiliga in Nordamerika und wurde 1988 als East Coast Hockey League bestehend aus 5 Teams gegründet, unter anderem auch die Johnstown Chief, wobei Johnstown jedem bekannt sein sollte, wurde doch schließlich der Film Schlappschuss dort gedreht und das Team in Anlehnung an den Film benannt. Im weiteren Verlauf kamen 2002 und 2014 auch Teams der WHL und CHL dazu, so dass die ECHL heute aus 26 Teams besteht. Rekordsieger des Kelly Cups sind die Alaska Aces und die South Carolina Stingrays mit jeweils drei Erfolgen.

NEWS

13.Mai 2020

KOMETS ZIEHEN IN DAS KELLY CUP FINAL EIN

Ergebnisse hier posten

WE

WANT YOU

ÄLTERE NACHRICHTEN

WEITERE NACHRICHTEN

ERSTER CUP SIEGER KOMMT AUS KANADA

JACKSONVILLE HOLT 2019 DEN CUP

ROYALS SIEGEN 2018 SOUVERÄN

Auf Facebook posten
Per E-Mail senden

KOMETS IM KELLY CUP FINAL







´