ECHL NEWS

REGELN

TEAMS

HALL OF FAME

NHL

AHL

DEL

FORUM

CHL

WM 2020

+++SOMMERPAUSE+KELLY CUP CHAMPION 2020 FORT WAYNE KOMETS+SOMMERPAUSE+++

SAISON 2020-2021


Puh was für ein Spiel 2 in Rapid City !


Die Fort Wayne Komets schlagen wir ihr Teamname tatsächlich in den Black Hills ein und überrollen das völlig überforderte Team aus South Dakota. Es sollte ein denkwürdiges erstes Drittel werden, was die Zuschauer im wieder voll besetzten Rushmore Plaza Civic Center zu sehen bekamen.


Das Team aus Indiana legte los wie die Feuerwehr. Zwar war allen bewusst, dass die Komets in allen Reihen sehr gut und ausgeglichen besetzt sind, doch es war mehr als nur eine kompakte Einheit welche dort wie aus einem Guß zu spielen schien. Schnell war die Defensive der Rush überfordert und ließ Brady Shaw gewähren, welcher sein Team 2:0 in Front brachte. Auch danach spielte nur ein Team und das waren die Gäste aus Indiana, welche natürlich auch das nötige Quentchen Glück im Abschluss hatten, so dass Boudens und Jenks bis zur Pause auf 4:0 erhöhten. Auch nach der ersten Pause änderte sich nicht viel, es spielte nur ein Team und das waren die Gäste. Nach dem 5:0 durch Szydlowski verwalteten sie das Spiel, da Rapid City nicht im Stande war noch einmal in das Spiel zurückzukommen. Man mühte sich, aber es passierte nicht wirklich etwas, was den Sieg der Komets hätte gefährden können. Daran änderte auch nichts der Ehrentreffer durch Dante Salituro kurz vor Ende des Spiels.


Das war dann nicht nur eine souveräne Vorstellung, sondern auch eine Demonstration der Stärke mit welcher sich die Komets auch Spiel 2 verdient in Rapid City holten.


Doch damit war Spiel 2 auch schon Geschichte und es ging erstmals in der Serie nach Fort Wayne in Indiana, wo bereits die bekannt Eishockeyverrückten Fans im ausverkauften „Jungle“ die Teams zu Spiel 3 empfingen.


Für die Gäste stand nach den beiden Niederlagen bereits einiges auf dem Spiel, wollte man nicht bereits im nächsten Spiel mit dem Rücken zur Wand in der Finalserie stehen. Entsprechend motiviert kamen die Gäste aus den Black Hills auch aus der Kabine und konnten sich schnell Chancen erarbeiten und die Komets erstmals zu ungewohnten Strafen zwingen. Doch Rapid City vermochte nicht eine 5vs3 Powerplaysituation zu nutzen und musste sogar in Überzahl abermals den 0:1 Rückstand hinnehmen. Doch Darian Romanko nutzte dann doch noch die bestehende 5vs4 Überzahl und konnte nach Vorarbeit von Bo Brauer Ferguson zum Ausgleich überwinden. Im zweiten Abschnitt konnte sich das Team aus den Black Hills dann doch einige Chancen erarbeiten und hatte zweimal das nötige Glück zur Seite als McCue und auch Coulter jeweils einen Abraller verwerten konnten, so dass Rapid City mit einem 3:1 in die zweite Pause ging. Im Schlussdrittel war es dann wie in den vorangegangenen Partien, die Komets drückten und wollten das Spiel noch einmal biegen, jedoch hielt die Defensive der Rush dem Druck stand und konnte den ersten Sieg in der Finalserie einfahren.


Nun gönnen sich beide Teams zwei Tage Pause, bevor es am Sonntag Abend zunächst erneut im Allen County War Memorial Coliseum zu Spiel 4 kommt und im Anschluss die Serie für mindestens ein weiteres Spiel nach South Dakota zurückkehrt !











© 2019 - 2020 World of Hockey (ECHL) letzte Aktualisierung 08.08.2020 10:51:17

Impressum | Kontakt

WAS IST DIE ECHL ?

Was Du schon immer über die ECHL wissen wolltest und solltest. Die ECHL ist nach der NHL und AHL die dritthöchste Profiliga in Nordamerika und wurde 1988 als East Coast Hockey League bestehend aus 5 Teams gegründet, unter anderem auch die Johnstown Chief, wobei Johnstown jedem bekannt sein sollte, wurde doch schließlich der Film Schlappschuss dort gedreht und das Team in Anlehnung an den Film benannt. Im weiteren Verlauf kamen 2002 und 2014 auch Teams der WHL und CHL dazu, so dass die ECHL heute aus 26 Teams besteht. Rekordsieger des Kelly Cups sind die Alaska Aces und die South Carolina Stingrays mit jeweils drei Erfolgen.

NEWS

21.Mai 2020

RUSH SENDET LEBENSZEICHEN AUS INDIANA

Ergebnisse hier posten

WE

WANT YOU

ÄLTERE NACHRICHTEN

WEITERE NACHRICHTEN

ERSTER CUP SIEGER KOMMT AUS KANADA

JACKSONVILLE HOLT 2019 DEN CUP

ROYALS SIEGEN 2018 SOUVERÄN

Auf Facebook posten
Per E-Mail senden

Lebenszeichen der Rush







´