WORLD OF HOCKEY

ECHL CLASSIC 2023

BEKANNTGABE DER TEAMS FÜR DAS CLASSIC 23

ECHL CLASSIC 2023 ABGESAGT !

Utah
Jacksonville

17.April 2023

ABGESAGT

Aloha he werte Kufencracks,

die Verantwortlichen der Utah Grizzlies und Jacksonville IceMen haben in einer kurzfristigen Pressekonferenz die Zusammenstellung ihres 10 Spieler umfassenden Kaders bekanntgegeben.  Nach Abfrage der Verfügbarkeiten wird kurz vor dem Event die Starting Six beider Teams der Eishockeywelt verkündet werden. Auch entsprechende Nachnominierungen können noch erfolgen. Bei der Zusammenstellung wurden zunächst alle User aus dem ECHL Bereich gewählt und im Anschluss mit weiteren Usern ergänzt, so dass am Ende am 17.04.2023 hoffentlich in jedem Team 6 mit Adrenalin vollgepumpte Spieler auf dem Eis stehen und den beiden Teamkapitänen jeweils die Harrtgummischeiben um die Ohren hauen, da sich beide darauf verständigt haben die Position des Goalies wahrzunehmen. Wir hoffen, dass möglichst viele User der Einladung zum zweiten ECHL Classic folgen und wir am 17.04.2023 wieder ein spannendes Duell auf dem Eis im Modus 6 vs 6 haben werden.

Gruß Jan und Dirk

Oerti

Paddy3990

Bernie99999

Muckellinho75

Blueshirt1926

dusselb

ScotiaAB67

Kielserat1313

xXsoiboiXx

RaZieL_1894







xSwaqCrusher-

YourPain_MyGain

Viking2677

NostalgicFX

Fischtownboy94

OF-Saxon

Kenny Krause

XxRoyalBoys_TVxX

adiwinu

Maxi260301







ECHL CLASSIC  FINDET IN SALT LAKE CITY STATT

17.April 2023 20.00 Uhr

Die Würfel sind gefallen, das ECHL Classic 2023 findet im ehrwürdigen Rice-Eccles-Stadium in Salt Lake City statt. In der zweiten Auflage des ECHL Classics treffen in diesem Jahr die Utah Grizzlies auf am 17.April auf die Jacksonville IceMen.

Das ehrwürdige Footballstadium umringt von den Ausläufern der Rocky Mountains in Salt Lake City, erbaut 1927, fein renoviert 1998, fasst 45.017 Zuschauer, so dass ihr natürlich zu diesem Spiel auch eure Verwandtschaft mitbringen könnt.

Der ein oder andere neue User wird damit nichts anfangen können, so dass hier nochmal kurz erwähnt sei, dass das Punktspiel zwischen Utah und Jacksonville als richtiges Wertungsspiel im Modus Teamspiel  6 vs 6 ausgetragen wird. Dazu werden in einem Teamdraft durch die GM beider Teams zunächst alle Spieler aus der ECHL und dann aus weiteren Mitgliedern der WoH die Teams zusammengestellt. Nach erfolgter Abfrage der Verfügbarkeiten zum Spieltermin werden kurz vor dem Spiel die Starting Six beider  Teams bekanntgegeben.

Garantiert ist unabhängig vom Ausgang des Spieles natürlich Spass auf und abseits des Eises, da wir natürlich wieder alle schön verkabelt sein werden, um unsere fachlichen Kommentare abgeben zu können.  Natürlich wird es auch die traditionelle Massenschlägerei am Ende des Spiels geben, ich glaube da lehne ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster.

Die nächsten News rund um dieses prestigeträchtige Spiel gibt es nach dem Draft in der nächsten Woche kurz vor dem Start in die Saison 2023 !

WO FINDET DAS ECHL CLASSIC 2023 STATT ?

Wer trägt das ECHL Classic 2023 aus ? Auch wenn es noch sehr viel Zeit bis zu diesem Event ist stellt sich bereits heute die Frage wann, wer und wo ?  In der ersten Ausgabe dieses Events empfingen 2022 die Wheeling Nailers anlässlich ihres 40 jährigen Bestehens die Fort Wayne Komets, welche ihren 70.Jahrestag feiern konnten in das Wheeling Island Stadion ein, wo sie mit 4:2 die Oberhand behielten. Nun wirft die Ausgabe 2023 ihre Schatten voraus. Zunächst wird ein Gastgeber gesucht, welcher gewillt ist dieses Event im April 2023 auszurichten. Als Gastgeber steht es dem Team frei welchen Gast er sich in die heimische Location einlädt. Wird es einen Battle of Florida geben ? Bei der Vielzahl dieser Teams in der ECHL könnte man das vermuten, aber auch South Carolina und Ohio bieten sich durchaus an. In diesem Sinne, immer her mit den Bewerbungen für das ECHL Classic 2023 !

HITZIGES DUELL BEIM ECHL CLASSIC 2022

WHEELING vs FORT WAYNE 4:2

Satte 94 Strafminuten bot das erste ECHL Classic Spiel bei World of Hockey. Am Ende konnte sich der Gastgeber aus Wheeling im heimischen Wheeling Island Stadion vor 12220 Zuschauern gegen die Fort Wayne Komets mit 4:2 durchsetzen. Die Komets hatten sich eine gesunde Härte als Strategie ausgesucht und fanden sich des Öfteren dabei auf der Strafbank. Insgesamt profitierten die Gastgeber von dieser Spielweise und konnten aus 9 Überzahlspiele drei Treffer erzielen.  Ein frühes Powerplaytor der Nailers brachte das Team von Paddy3990 früh in Richtung Siegerstraße. Heftige Checks der Komets waren die Antwort, allerdings fanden die Komets zu Beginn des Spieles nicht wirklich in der Offensivzone statt. Nach einem zwischenzeitlichen 0:3 kämpften sich die Komets noch auf 2:3 heran, mussten sich aber am Ende verdientermaßen mit 2:4 dem an diesem Abend besseren team aus Wheeling geschlagen geben. In guter alter Tradition bei World of Hockey flogen in der letzten Spielminute wieder einmal die Fäuste, so dass es noch einmal sehr eng in beiden Kühlboxen wurde.

Ein gelungenes erstes ECHL Classic, welches Vorfreude auf die Ausgabe 2023 macht. Danke an alle Beteiligten in beiden Teams !


World of Hockey (ECHL) Playstation Online Liga Copyright © 2023